Halsbänder

Hier finden Sie Halsbänder aus Nylon und Leder und Fettleder.
Farblich auf unsere Leinen abgestimmt macht Ihr Vierbeiner mit diesen hochwertigen Qualitätsprodukten eine gute Figur.

Messanleitung für Zugstopphalsband

Messen sie für das Zugstopphalsband den Halsumfang ihres Hundes direkt hinter den Ohren, das ist die schmalste Stelle des Halses. Dieser Halsumfang entsprich nachher dem zugezogenem Zustand, damit ein rausschlupfen nicht mehr möglich ist.
Dann messen sie den Kopfumfang ihres Hundes an der dicksten Stelle, meist dort wo die Ohren sitzen. Wenn sie das Maßband als Ring legen müssen sie es dann dem Hund ohne Probleme über den Kopf gezogen bekommen.
Das ist dann der Umfang für den offenen Zustand, damit ein angenehmes an und ausziehen des Halsbandes gewährleistet ist. Wir rechnen meist noch 1-3 cm dazu, sodas das Handling noch angenehmer ist.